21.10.2017

Die THW-Jugend zeigt was sie kann…

Abnahme des Leistungsabzeichen in Haßmersheim

Bei der Abnahme des Leistungsabzeichens konnten Junghelfer aus verschiedenen Ortsverbänden Baden-Württembergs zeigen was sie gelernt haben und damit das Leistungsabzeichen erwerben. Das Abzeichen, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt, dokumentiert den Ausbildungsstand der Junghelferinnen und Junghelfer. Die Abnahme unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil sowie eine Gruppenaufgabe.

Bei der Abnahme hatte den Junghelfer die Gelegenheit das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber zu bekommen. 47 der 50 Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Aus dem Ortverband Pforzheim nahmen 5 Junghelfer teil. Alle Pforzheimer Junghelfer konnten die Ausgaben erfolgreich absolvieren und somit das Leistungsabzeichen erhalten. 2 von Ihnen sogar mit voller Punktzahl.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: