11.12.2013, von Frank Winterfeldt

Alle Einsatzkräfte des THW gut auf Cebu/Philippinen gelandet

Alle THW-Spezialisten, die gestern von Frankfurt und Berlin in die von Taifun schwer zerstörte Provinz Cebu gestartet waren, sind gut in der Katastrophenregion angekommen. Zu den Helfern, die am Mittwochmittag gestartet sind, gehört auch der Pforzheimer THW-Helfer Bernd Braun.

Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Schläuchen, Wasserbehältern, Pumpen, Notstromerzeugern, einem kompletten Trinkwasserlabor für die Analyse des Wassers sowie mit der Campausstattung wie Zelten und Feldbetten für die eigenen Helfer beladen.

Nach der Entladung der Frachtmaschine werden die Helfer ein Basiscamp aufbauen und die Trinkwasseraufbereitungsanlagen an die erkundeten Einsatzstellen transportieren, um dann mit der Produktion von sauberem Trinkwasser für die Überlebenden des verheerenden Taifun Haiyan zu beginnen