Einsatz nach Eisglätte - THW sichert Hallentor

Pech hatte am 20. Januar 2013 der Fahrer eines Audi A 3 beim Befahren eines Betriebsgeländes eines großen Reifenhändlers an der Wilferdinger Straße in Pforzheim. Auf dem spiegelglatten Untergrund rutschte er mit seinem Fahrzeug gegen das Hallentor eines Werkstattgebäudes.

Dabei wurde das elektrische Hallentor im unteren Bereich aus der Führung gerissen und stark beschädigt. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der Reifenhändler rief das Pforzheimer THW zu Hilfe. Ein Trupp mit dem Gerätekraftwagen setzte Rüsthölzer, Bauklammern, eine Kettensäge sowie einen Trennschleifer ein, um das Hallentor zu sichern. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.