In der Schlössle-Galerie - THW-Jugend präsentierte sich

Mitten in Pforzheim präsentierte sich am Samstag die Pforzheimer THW-Jugend. Organisiert durch das Center-Management der Schlössle-Galerie, mitten im pulsierenden Herzen in der Pforzheimer Innenstadt hatten 14 Vereine aus Pforzheim und dem Enzkreis die Möglichkeit, sich publikumswirksam zu präsentieren, ihre Botschaft zu verbreiten und um Nachwuchs zu werben.

Auf allen drei Ebenen der Schlössle-Galerie herrschte ein vielseitiges buntes Treiben der unterschiedlichsten Vereine.

Fechten, Turnen, Karate, Billiard, Wandern, Modellbau, Pfade finden, Tanzen, Schach, American Football, aber auch soziales Engagement für Behinderte, Jugendliche und in Not geratenene Menschen; darüber konnten sich den ganzen Tag die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in  Pforzheims Einkaufsmeile umfassend informieren.

Auffällig, mit großen knallblauen Roll-Ups, einer Präsentation mit zahlreichen Bildern aus dem In- und Auslandseinsatz sowie technischem Gerät wie der Tauchpumpe, Schläuchen, Stromerzeuger und Sandsäcken, wie sie erst beim Sommerhochwasser 2013 verbaut wurden sowie einer Feldfernsprechvermittlung machten die Jungs und Mädels der Pforzheimer THW-Jugend auf die Grundsätze der THW-Jugend aufmerksam:  Tolerant, Hilfsbereit und weltoffen.

„“Wir mussten noch mal in die Unterkunft fahren und neues Info-Material holen, weil wir alles verteilt haben“, zeigte sich Lars Riegsinger, Jugendbetreuer des Pforzheimer THW-Nachwuches vom Zulauf von Interessenten für das THW begeistert.

Informationen zur Schlössle-Galerie mitten in Pforzheim unter www.schloessle-galerie.de

Plakat: mit freundlicher Genehmigung der Schlössle-Galerie Pforzheim

Bilder 1 und 2: J. Feuerbacher, THW-Jugend Pforzheim