LKW umgestürzt - Schwierige Bergung auf der A 8

In den frühen Morgenstunden des 4. Dezember 2014 kam auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Stuttgart ein mit Tiefkühlkost beladener Sattelzug von der Fahrbahn ab und stürzte bei Remchingen um.

Die Bergung gestaltete sich schwierig, da vor dem Aufrichten des verunfallten Fahrzeuges durch den Kran einer privaten Bergungsfirma die tiefgekühlte Ladung aufwändig von Hand entfernt werden musste. Mit Unterstützung des Pforzheimer THW konnten die Bergungsarbeiten bis mittags abgeschlossen werden.

Der Fahrer wurde bei diesem Unfall verletzt. Aufgrund von Gaffern bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen kilometerlange Rückstaus.

Bilder: Christian Wondzinski, THW Pforzheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: