14.12.2015, von Frank Winterfeldt

Logistische Unterstützung für die Flüchtenden

Auf Bitten des zuständigen Jugend- und Sozialamtes der Stadt Pforzheim unterstützen Einsatzkräfte der Abt. 4 Dillweißenstein der Feuerwehr Pforzheim, der Bereitschaftswache und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) mit einem Gerätetransportwagen – T sowie einem Mehrzweckkraftwagen die Unterbringung von Flüchtlingen in einer Sammelunterkunft in einem ehemaligen Firmengebäude.

Mehrere Fahrten mit den LKWs waren notwendig, um eine Vielzahl von Betten, Matratzen, Tische und Stühle, Kühlschränke und Waschmaschinen zu transportieren. Die Arbeiten, die Hand in Hand zwischen Feuerwehr, THW und den Hausmeistern des Jugend- und Sozialamtes  abliefen, stellen sicher, dass die Aufnahmebereitschaft des Objekts rechtzeitig hergestellt werden konnte.