OV Pforzheim lässt das Jahr ausklingen

Knapp 100 Gäste konnte Ortsbeauftragter Gerhard Hoffmann im Saal der evangelischen Matthäusgemeinde im Statteil Arlinger zum Jahresabschluss 2013 begrüßen.

Das Vorbereitungsteam um Ausbildungsbeauftragten Matthias Zech und Schirrmeister Georg Schanz hatte ein volles Programm für die Helferinnen und Helfer, die Junghelferinnen und Junghelfer, deren Eltern sowie für dieEhemänner und Ehefrauen und Partner und Partnerinnen zusammengestellt.

Für ihr langjähriges, außergewöhnliches Engagement für das Technische Hilfswerk zeichneten der Geschäftsführer der Geschäftsstelle Karlsruhe, Vincent Mengel und Ortsbeauftragter Gerhard Hoffmann verdiente Helfer aus. Das Helferzeichen in Gold erhielten die Helfer Sebastian Britsch, der gleichzeitig auch mit der Ehrenurkunde des Präsidenten für 10 Jahre aktive Mitwirkung geehrt wurde, Marc-Ander Zachmann, Daniel Hermanns, Philipp Hildinger und Patrick Trautz.

Das Helferzeichen in Gold mit Kranz erhielten die Helfer Matthias Zech, Thomas Krenkel und Daniel Klett. Florian Schultz wurde für ein Viertel Jahrhundert aktive Mitwirkung im THW mit der Ehrenurkunde des THW-Präsidenten ausgezeichnet.

Was das Pforzheimer THW im vergangenen Jahr an Einsätzen, Übungen, Ausbildungsveranstaltungen und Terminen geleistet hat, darüber berichtete der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Frank Winterfeldt in seinem Jahresrückblick. Eine Video-Botschaft richtete der stellvertretenden Ortsbeauftragten Bernd Braun, aufgenommen beim Abflug vor dem Auslandseinsatz auf den Philippinen, an die versammelten Helferinnen und Helfer.

Die THW-Jugend führte einen lustigen, selbstgedrehten Film über die Unfallverhütungsvorschriften der Bundesanstalt THW vor. Eine lustige Tombola, orgaqnisiert und moderiert durch Daniel Hermanns sorgte für die Erheiterung der Gäste. Besonderen Dank sprach Ortsbauftragter Gerhard Hoffmann dem Kollegen Martin Schotte vom Nachbarortsverband Niefern-Öschelbronn aus, der bei der Organisation des Gemeindezentrums maßgeblichen Anteil hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: