THW baut Brücke in Neuenbürg

Pforzheim, 30. April 2019 – wf - Ihren Brückenbaukasten packten 15 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Montagabend in Neuenbürg aus.

Wegen Bauarbeiten muss ein großer Kranwagen aufgestellt werden und der Untere Sägerweg kurzfristig voll gesperrt werden. Damit Anwohner mit ihren PKWs während dieser kurzen Zeit keine Umwege fahren müssen, bauten die THW-Helferinnen und –helfer in rund 4 Stunden eine Behelfsbrücke für PKWs für die Ausweichstrecke über die Ilgenstraße.

Neben den 15 Technikhelferinnen und –helfern kamen der Kipper mit Ladekran, ein Gerätekraftwagen und ein Anhänger zum Einsatz. Die knapp zehn Meter lange Brücke besteht aus 12 Hauptträger, Fahrbahnplatten und Spurbegrenzern aus Aluminium und kann von PKWs befahren werden. Die erforderlichen Böschungsarbeiten erledigte eine Baufirma.