THW unterstützt Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge Baden-Württemberg

40 Helferinnen und Helfer aus den THW-Ortsverbänden Karlsruhe, Bühl, Neuenbürg-Arnbach und Pforzheim unterstützten am Wochenende die Landeserstaufnahmestelle Baden-Württemberg.

Die Dienststelle, angesiedelt beim Regierungspräsidium Karlsruhe, sorgt in Baden-Württemberg für die Aufnahme von Flüchtlingen aus aller Welt.

Derzeit erreichen viele Flüchtlinge aus aller Welt Baden-Württemberg. Kurzfristig unterstützten die Helferinnen und Helfer des THW durch umfangreiche logistische Maßnahmen die Aufnahme und Versorgung der Flüchtlinge. Die Einsatzkräfte erweiterten die Aufnahmekapazitäten der Landesaufnahmestelle durch den Transport und das Aufbauen von Feldbetten in Sammelunterkünften in der Region. Mit Hilfe der Verpflegungskomponente der Fachgruppe Logistik, ergänzt durch Feldkochherde und ausgebildete Feldköche, bereiteten die Helfer am Wochenende drei Mahlzeiten für rund 300 Flüchtlinge zu und gaben diese in den Sammelunterkünften aus.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: