Verkaufsoffener Sonntag lockt Tausende Besucher auf Pforzheims Wilferdinger Höhe

Die Wilferdinger Höhe im Nordwesten Pforzheims bietet ein vielfältiges Angebot. Hier finden Kunden Autohäuser, Lebensmitteldiscounter, Drogeriemärkte, Bekleidung für Sportler und Motorradfahrer, Unterhaltungselektronik, Teppiche, Möbel und alles für den Garten. Hier hat auch der Pforzheimer Ortsverband des THW seinen Heimatstandort.

Klar, das sich im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag auf der Wilferdinger Höhe am 4. Mai der Ortsverband Pforzheim mit einer Fahrzeugausstellung, Geschicklichkeitsspielen mit Technikeinsatz und einem Informationsstand auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt Bauhaus präsentierte, um neue Helferinnen und Helfer zu gewinnen. Fingerspitzengefühl war bei der Bedienung der Hebekissen genau so gefordert wie beim Transport eines Tischtennisballs mit Hilfe des hydraulischen Rettungsspreizers. Auch die Wetterstation, bestehend aus dem an einem Dreibock hängenden Sandsack, setzten die Helferinnen und Helfer für die Nachwuchswerbung ein. Die jüngsten Besucherinnen und Besucher konnten am Infostand ihren aus Pappe selbst gebastelten Modell-Gerätekraftwagen mit nach Hause nehmen. Direkt nebenan strahlte der Gerätekraftwagen in Originalgröße mit dem blauen Himmel um die Wette.

Der verkaufsoffene Sonntag lockte Tausende von Besuchern auf die Wilferdinger Höhe. Am Infostand des THW informierten sich Eltern mit ihren Kindern über die Aktivitäten der Jugendgruppe. Frauen und Migranten gehörten dabei genau so zur Zielgruppe der THW-Öffentlichkeitsarbeiter wie auch ältere Technikbegeisterte.