Übungsarchiv

Zum ersten landesweiten Training rief der THW-Landesverband Baden-Württemberg seine Fachgruppen Führung und Kommunikation nach Heilbronn. Dort hatten sich die verantwortlichen Übungsregisseure ein Szenario ausgedacht, dass…
mehr
Das kleine Königreich Ewwerbeach wird von den Auswirkungen des Klimawandels hart getroffen. Eine außergewöhnlich lange und heftige Sommerperiode mit heißen Temperaturen und wenig Niederschlägen hat zu großen Engpässen in der…
mehr
Wird der Einsatz von THW-Einsatzkräften nach einer vorsätzlichen oder unglücksbedingten Freisetzung von chemischen, biologischen, radiologischen oder nuklearen Substanzen notwendig, steht der Schutz der eingesetzten Helferinnen…
mehr
Das THW Pforzheim konnte am 22.07.2017 nach einer Einladung durch die THW-Geschäftsstelle Karlsruhe verschiedene Rettungsmöglichkeiten auf einem Binnenschiff austesten.
mehr
Zur Ausbildung im Feldkabelbau trafen sich am vergangenen Samstag Einsatzkräfte der Fachgruppen Führung und Kommunikation aus Esslingen, Emmendingen, Heidelberg, Heilbronn, Ofterdingen, Pforzheim, Stuttgart, Villingen-Schwenningen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: