Die Übungsveranstaltung wurde von 19 der landesweit vertretenden Räumgruppen wahrgenommen. Auch eine Gruppe aus dem benachbarten Allgäu, der Ortsverband Memmingen, hat an der Übung teilgenommen.
Die Übungs- und Einsatzszenarien fanden im Steinbruch der Firma Teufel in Straßberg statt, dessen Betreiber das THW tatkräftig mit Material und Maschinen unterstützte. Die Helferinnen und Helfer konnten an verschiedensten Stationen, z. B. behelfsmäßiger Straßenbau, Bigpacks befüllen und versetzen, Arbeiten mit div. Zusatzgeräten, Kanalgraben herstellen und sicher verbauen, ihre Fähigkeiten erweitern.
Das Wochenende war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Zusätzlich zu den zahlreichen lehrreichen Übungen, konnten neue Bekanntschaften geknüpft werden, welche die zukünftige Zusammenarbeit auch innerhalb des THW stärken.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten, dem Orgateam, sowie bei der Firma Teufel herzliches Bedanken. Der Dank gilt ebenfalls der Bundeswehr die uns ihre Unterkunft zur Verfügung gestellt hat.