Einsatz auf A 8 bei Pforzheim

Erneut haben ungewöhnlich heftige Schneeschauer am Samstag morgen kurzfristig für chaotische Straßenverhältnisse auf der A 8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad geführt.

Sowohl in Richtung Karlsruhe wie in Richtung Stuttgart staute sich der Verkehr. Grund hierfür waren liegengebliebene LKWs, die die Fahrspuren vollständig blockierten.

Auf Anforderung des Autobahnpolizeireviers Pforzheim setzten die THW-Ortsverbände Pforzheim und Niefern allradgetriebene Einsatzfahrzeuge ein, um die liegengebliebenen LKWs an den rechten Fahrbahnrand zu ziehen, um so den ebenfalls im Stau stehenden Räumfahrzeugen ein Durchkommen zu ermöglichen. Das schnelle und koordinierte Eingreifen von Polizei, Räumdienste und des THWs führte dazu, dass der Verkehr schnell wieder fließen konnte.

Archivbilder: THW Pforzheim