Mist - es brennt

Kettenbagger im Einsatz

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens, direkt in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines großen Misthaufens. Da der Brand frühzeitig durch einen Mitarbeiter entdeckt wurde, der schnell die Feuerwehr verständigte, konnte der Schaden gering gehalten und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Der schnell vor Ort eingetroffene Löschzug der Berufsfeuerwehr forderte über die Integrierte Leitstelle Pforzheim – Enzkreis den Radlader und den neue Kettenbagger der Fachgruppe Räumen nach. Mit technischer Unterstützung der Bagger konnte das hoch aufgetürmte Brandgut schnell auseinander gezogen und ausgebreitet werden. So konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Vom THW Pforzheim waren acht Helfer, zwei MTW, der Kipper der Fachgruppe Räumen, der Radlader und der neue Kettenbagger im Einsatz.