Veranstaltungsarchiv

260 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks lud Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière zum Empfang nach Berlin ein.
mehr
Die Grundausbildung ist die Basis für alle Helfer des Technischen Hilfswerks. Hier lernen sie wie das THW aufgebaut ist, wie die wichtigen Geräte zu bedienen sind und wie sie sich im Einsatz verhalten müssen. Am Ende dieser 6 bis…
mehr
Im Rahmen der Jugendakademie, welche vom 28. März bis 3. April 2015 in der Bundesschule Neuhausen stattfand, wurde von 10 Teilnehmern unter Anleitung von EGS-Ausbilder Christian Wondzinski aus Pforzheim ein neuer Übungstrum aus…
mehr
Am 23.03.14 fand die Versammlung der Vereinsmitglieder der THW-Helfervereinigung Pforzheim e.V. statt. Auf der Agenda stand die Wahl des Vorstands. Nachdem den Großteil des bestehenden Vorstands sich nicht erneut zur Wahl stellt,…
mehr
Am vergangenen Wochenende versammelte der Ortsbeauftrage Bernd Braun wieder seine Führungskräfte um sich, um sich zu Themen rund um das Motto „Zukunft des Ortsverbands Pforzheim“ auszutauschen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: