Einsatzarchiv

Die Trinkwasseraufbereitungsanlage des THW in Santa Fe auf der philippinischen Insel Bantayan ist einsatzbereit. Jetzt muss das Trinkwasser noch in einem zweistufigen Prozess aufbereitet werden. Weiterhin läuft mit Unterstützung…
mehr
Mehrere Stunden voll gesperrt werden musste die A 8 zwischen Karlsbad und Pforzheim. In den Morgenstunden verunglückte ein mit knapp 200 Waschmaschinen beladener Sattelzug aus Bulgarien.
mehr
Ein Sachschaden von rund 100.000 € verursachte der Brand einer Scheune in Illinger Ortsteil Schützingen am Dienstag Abend. Dabei wurden auch in der Scheune gelagerte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte ein Raub der Flammen.
mehr
Nach heftigen Regenfällen am Montagmittag, konnte auf einem Fabrikhallendach im Industriegebiet Zizishausen / Nürtingen die gefallenen Regenmassen nicht mehr richtig abfließen. Durch das zusätzliche Gewicht, brach schließlich ein…
mehr
Ergiebiger und lang anhaltender Dauerregen führte in der Stadt Pforzheim und dem Enzkreis zu zahlreichen Überflutungen. Die Messtationen registrierten in 48 Stunden rund 100 Liter Regen pro Quadratmeter; eine Menge die sonst…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: